Mittwoch, 9. August 2017

"Walk with me". Film über Thich Nhât Hanh



Die Realisierung dieses Films habe ich mit einer (sehr kleinen) Spende unterstützt; im März hatte er Premiere auf dem Filmfestival in Austin, Texas:

Walk with me

Der Film über die monastische Gemeinschaft von Plum Village und die Lehre von Thich Nhât Hanh

Die Filmemacher Marc Francis und Max Pugh haben drei Jahre lang die Nonnen und Mönche des Intersein-Ordens begleitet, in Südfrankreich und in den USA. Sie wollten eine visuelle Sprache finden für die Praxis der Gemeinschaft - Frieden, Achtsamkeit, das Leben im gegenwärtigen Augenblick.

Wer die Praxis von Plum Village in ihrer "originalen" Form kennenlernen möchte, sollte ihn anschauen. In Freiburg läuft er gerade; ich hoffe, am Wochenende die Zeit zu finden, ihn anzuschauen.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Habe einige Bücher von ihm und viel gelernt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. So gerne wollte ich ihn am Wochenende sehen...und nun läuft er seit gestern nicht mehr. Da muss ich wohl geduldig auf die DVD warten. Viel Freude beim Sehen!
    Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen